mC1: Starke zweite Halbzeit

DJK Oespel-Kley – VfL Brambauer 29:16 (13:13)

Sonntagsmorgens ist nicht die „Zeit“ der männlichen C1-Jugend. Eine Halbzeit lang spielte die DJK weit unter ihren Möglichkeiten. In der Abwehr hatte man keinen Zugriff auf den großgewachsenen linken Rückraumspieler der Gäste. Dieser kam immer wieder frei zum Torwurf; auch der Linksaußen von Brambauer setzte sich häufig durch. Wenn nicht unser Torhüter Fritz gewesen wäre……. Wir wären in Rückstand geraten.
Im Angriff ließen unsere Haupttorschützen Torben, Brian, Nemanja und Vincent zahlreiche Torchancen „liegen“. So kam es, dass beide Torhüter die besten Spieler ihrer jeweiligen Mannschaft waren.
Mit dem Halbzeitstand von 13:13 ging es in die Pause. Trainer Gerard Siggemann stellte unser Team neu auf den Gegner ein. Mit Hilfe unseres Torhüters Fritz stand nun die Abwehr sicherer. Nur noch 6 Gegentore wurden zugelassen.
Im Angriff trat jedoch keine richtige Ruhe ein. Immer wieder Fehlwürfe aus klarsten Positionen; ausgelassenen 7-Meter. Nur Tom (3 Tore, nur 1 Fehlwurf) und Juliano (4 Tore, kein Fehlwurf) hatten eine zufriedenstellende Torquote.
Erfrischend war der Auftritt von Lennart Wörmann aus der 2.C-Jugend, der über Linksaußen viel Druck ausübte und mehrere Male nur 7-Meter-reif gefoult werden konnte. Doch die Moral in der Mannschaft stimmte: Zwar schlecht gespielt, trotzdem weiter gekämpft und 26:19 gewonnen.

Es spielten: Fritz Holtmann; Niklas Biskupski, Torben Kremer (5/1), Vincent Schreiber (3), Nemanja Dobrilovic (4/1), Brian Volgmann (6), Juliano Adam (4), Lennart Wörmann (1), Tom Storch (3)