mB1: Klare Niederlage nach gutem Beginn

DJK Oespel-Kley – JSG HLZ Ahlen 21:36 (10:16)

Mit gemischten Gefühlen ging die MB1 in das erste Saisonspiel: Einerseits ist die Saison im westfälischen Oberhaus die verdiente Belohnung für die Arbeit der letzten Jahre – andererseits kommen nun auch ganz dicke Brocken auf die Jungs zu. Als solcher stellte sich bereits am ersten Spieltag die Mannschaft des HLZ Ahlen bei uns in Lütgendortmund vor. Durch den krankheitsbedingten Ausfall unseres Halblinken Jan Rettstadt waren wir zu Umstellungen gezwungen, kamen aber dennoch gut in die Partie. Es entwickelte sich rasch ein Schlagabtausch auf hohem Niveau mit leichten Vorteilen für den Favoriten aus Ahlen. Leider verletzte sich bei uns Max Kohl nach 15 Minuten beim Stand von 8:11 schwer am Knie, was einen erkennbaren Bruch in unser Spiel brachte. Die unmittelbare Folge war eine 6 Tore-Halbzeitführung für die Gäste.
Nach der Pause kamen wir leider nicht wieder in Schlagdistanz und Ahlen zeigte mit einer sehr aggressiven Deckung und zahlreichen schnellen Gegenstößen, was es kann. An diesem Tag und mit wenigen Alternativen im Rückraum waren wir dem nicht gewachsen und verloren schließlich verdient, wenn auch ein paar Tore zu hoch. Die nun folgende Partie gegen Nettelstedt, vielleicht DER Top-Favorit der diesjährigen Oberliga wird gewiss nicht leichter; da müssen alle Oespeler Spieler eine kräftige Schüppe drauflegen!

Es spielten: Benedikt Arens, Lukas Immig (Tor), Paul Jollet (4/2), Anass Karroum (3), Max Kohl, Corbin Krumm (1), Hannes Mundry (1), Moritz Peters (2), Tassilo Riemenschneider (2), Nils Schlechtendahl (Tor), Marco Skora (Tor), Jarne Steuck, Cedric Wysocki (8/2)