Koronar-Sport

Die DJK-Oespel-Kley unterhält eine Koronarsport Abteilung, die auch als Herzsport-Gruppe bekannt ist.

Bereits im Jahre 1993 gegründet, ist sie bereits seit fast 29 Jahren im Gesamtverein angesiedelt.

Die derzeitige Mitgliederzahl von Damen und Herren ist 20, wobei nicht immer alle Personen bei dem Training anwesend sind. Bei jeder Übungsstunde ist ein Arzt anwesend, diese sind jeweils Donnerstags 17:30 – 18:30 Uhr in der Turnhalle der Friedensgrundschule in Dortmund-Marten und werden von einer, für den Herzsport speziell ausgebildeten Trainerin, abgehalten.

Die Aktivitäten sind vielfältig und laufen nicht nach einem bestimmten Schema ab, die Trainerin lässt sich immer wieder neue Übungen einfallen, um die Gruppe in Bewegung zu halten.

Wer sich angesprochen fühlt, bei uns mitzumachen, kann sich beim Abteilungsleiter der Gruppe R. Königs Tel. 0231 1387172 nähere Informationen einholen.

Neben den sportlichen Aktivitäten sind die Mitglieder der Gruppe allerdings auch manchmal in geselliger Runde unterwegs, z.B. bei Ihrem Herbstfest, Weihnachtsfeier etc. Auch sind schon mehrere Ausflüge unternommen worden, Brauereibesichtigung, Fahrt mit der Santa Monika usw. Genau diese Events stärken den Zusammenhalt der Gruppe ungemein, das zeigt sich schon darin, das es noch Mitglieder gibt, die seit den Anfangstagen dabei sind. (Das Foto zeigt die Gruppe beim Herbstfest 2021 im Restaurant “Tante Amanda” in Dortmund-Westerfilde.)

Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Halle
Donnerstag 17:00Uhr bis 19:00Uhr Sporthalle der Friendensgrundschule (Do-Marten)

Trainerteam

Trainer Telefon E-Mail
Rainer Königs 0231 – 13 87 172 Rainer_koenigs@arcor.de