Koronar-Sport

Die DJK-Oespel-Kley unterhält eine Koronarsport Abteilung, die auch als Herzsport-Gruppe bekannt ist.

Bereits im Jahre 1993 gegründet, ist sie bereits seit 26 Jahren im Gesamtverein angesiedelt.

 

Die derzeitige Mitgliederzahl von Damen und Herren ist 38, wobei nicht immer alle Personen bei dem Training anwesend sind. Bei jeder Übungsstunde ist eine Ärztin oder ein Arzt anwesend.

Foto: Stephan Schuetze

 

 

Neben den sportlichen Aktivitäten sind die Mitglieder der Gruppe allerdings auch manchmal in geselliger Runde unterwegs, z.B. bei Ihrem Herbstfest, Weihnachtsfeier etc. Auch sind schon mehrere Ausflüge unternommen worden, Brauereibesichtigung, Fahrt mit der Santa Monika usw. Genau diese Events stärken den Zusammenhalt der Gruppe ungemein, das zeigt sich schon darin, das es noch Mitglieder gibt, die seit den Anfangstagen dabei sind.

 

Neben dem Sport wird auch noch einiges unternommen, hier z.B. eine Fahrt mit der “Santa Monika”

 

Der älteste Teilnehmer ist bereits 87 Jahr alt.

 

Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Halle
Dienstag19:00Uhr bis 20:00Uhr Sporthalle der Friendensgrundschule (Do-Marten)

Trainerteam

Trainer Telefon
Achim Höfer
Heinz Peters (Abteilungsleiter)