Fit und aktiv 60+

Die Seniorensportgruppe „fit und aktiv 60+“ besteht schon seit 1992, ist also über 30 Jahre alt. Sie ist für Senioren offen, die in netter Gesellschaft trotz alters- oder gesundheitlicher Einschränkungen Sport machen möchten. Ausdauer-, Reck-, Streck-, Dehn-, Gleichgewichts- und Motorikübungen halten uns fit. Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz. Dafür sorgt unsere qualifizierte Übungsleiterin.

Wir sind auch gerne gesellig. Gemeinsame Sparziergänge, Fahrten mit der Santa Monika, Besichtigung des Signal-Iduna-Parks oder eine fachkundige Führung auf der Kläranlage Dortmund-Deusen, sind nur einige Beispiele.

Wir sind zur Zeit 26 Frauen und Männer und nehmen noch neue Teilnehmer auf. Bei Interesse melden sie sich gerne beim Abteilungsleiter Rainer Königs, Tel.: 0231-1387172

Trainingszeit

Donnerstag: 17-19 Uhr in der Sporthalle der Friedensgrundschule Dortmund-Marten (Lina-Schäfer-Straße 36, 44379 Dortmund)

Ansprechpartner: Rainer Königs, Tel.: 0231-1387172