Klarer Sieg gegen SV Teutonia Bochum-Riemke

DJK Oespel-Kley – SV Teutonia Bochum-Riemke 37:16 (18:5)

Die wB1 spielte heute ein phänomenales Heimspiel gegen den SV Teutonia Bochum-Riemke. Von den zwei Tätigkeiten in den Gegenstößen ließen sich die Mädels nicht beirren. Sie holten die zwei Punkte mit einem Endergebnis von 37:16 nach Hause.
Die Startsieben machte den Gegner schon von Anfang an klar, dass die Oespeler den Heimvorteil haben und auch ausnutzen werden. Schon zur 6. Spielminute setzten sie sich mit einem guten Kreisanspiel von Katharina Taeger und einem Tor von Berna Sevis mit einem 4:0 ab. In der Abwehr ließen die Spielerinnen niemanden durch. Die Gegner verzweifelten, dies wurde durch Pia Schmanck verstärkt, die das Tor ebenfalls zunagelte. In der 13. Minute erhöhte Swantje Behnke auf ein 10:2. Viel Variation im Angriff und eine gute Stimmung auf der Bank, der Tribüne und dem Feld machten zur 25′ Minute ein 18:5 durch Mara Schoeler möglich. Die 2. Halbzeit begann mit einer neuen Aufstellung und noch mehr Biss. Ein Innenpfostentor von Lisa Wieczorek verschaffte den Handballerinnen einen Endstand von 37:16 in der 50′ Spielminute.
Die Gegner hatten heute keinen Hauch einer Chance gegen die Oespeler. Sie spielten ein überragendes Spiel. Dieses Wochenende stehen die Stadtmeisterschaften in Gartenstadt an, die mit so einer guten handballerischen Leistung, gut verlaufen sollten.
Vielen Dank an Mara Schoeler, Paula Beckschulte und Lea Scharpenberg, die heute bei der wB1 ausgeholfen haben.

Torschützenkönigin: Pia Wieczorek

Bericht von Berna Sevis