Karoline Osterod in toller Form

FC Schalke 04 – DJK Oespel-Kley 19:31 (7:19)

Nach dem Heimsieg gegen den SV Eintracht Dolberg, wollten die Handballfrauen der DJK Oespel-Kley an die guten Leistungen aus den Vorwochen anknüpfen. Torfrau Daria Reiß und Linksaussen Selma Sijaric mussten ersetzt werden.
Die Gastgeberinnen konnten mit ihrem ersten Angriff gleich das 1:0 erzielen. Von nun an wurde Schalkes Torjägerin Britta Schönfeldt-Preuß in die kurze Deckung genommen. Trainer Michael Reiß hatte vor dem Spiel ein schnelles Spiel gefordert, was seine Mannschaft auch perfekt umsetzte. Gegenstöße über Anna-Lena Jörges und Katharina Studnitzky sorgten für einfache Tore und damit für eine schnelle klare Führung (4:11 / 17.Minute). Nadine Müller im Oespel-Kleyer Tor hatte in der 1. Halbzeit viele Bälle entschärft und konnte so immer wieder schnelle Gegenstöße einleiten. Jenny Kolandryk sorgte mit dem Halbzeitpfiff für das 7:19
In der zweiten Halbzeit machten die „Reiß-Mädels“ gleich dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört haben. Sabrina Hollweg und Dina Josten sorgten gleich für 2 schnelle Tore. Nadine van Lengen war nicht nur Spielmacherin, sondern auch vierfache Torschützin. Die Abwehr wurde gewohnt von Nathalie Lührs und Kim Urban organisiert. Jugendtorhüterin Marie Klemme bekam 30 Minuten Spielpraxis im Erwachsenenbereich, was sie mit tollen Paraden dankte. Ein großes Lob gekam Rechtsaußen Karoline Osterod. „Als Rechtshänderin auf Rechtsaußen zu spielen ist technisch sehr schwierig. Karoline Osterod hat sich eine eigene Technik angeeignet, die es ermöglicht, einfache Tore zu erzielen“. Und gegen die Gelsenkirchener Vorstädter war sie 5 mal erfolgreich.

Es spielten: Müller, Klemme; van Lengen(4), Hollweg(3/1), Josten(4/1), Osterod(5), Lührs(1), Urban(2), Kolandryk(2), Studnitzky(5), Jörges(6/1)