Junges Sportakrobatik Trio wird Landesmeister 2019

Fünf Medaillen für die DJK bei den diesjährigen Landesmeisterschaften

Am Samstag, den 30.3. fanden in Hamm die diesjährigen Landesmeisterschaften der Sportakrobatik statt. Für die DJK starteten 3 Trios und zwei neue Damenpaare. Die jungen Schüler Trios setzen sich an die Spitze und gewannen Gold und Silber!! Das Trio mit Josephine, Yasmin und Leni hatten sich in den letzten Wochen deutlich gesteigert und an der Sauberkeit der Elemente gefeilt. Der Lohn war die Silbermedaille. Mit einer besonders sauber vorgetragenen Übung erturnte sich das Schüler-Trio mit Leonie, Liana und Julia die Goldmedaille und wurde somit Landesmeister 2019!!

Das Junioren Trio mit Lara, Noa und Dilay zeigte eine gute Übung und wurde in dem starken Teilnehmerfeld dritter. Das Paar mit Luisa und Mia gab in Hamm ihr Wettkampfdebüt. Mit einer sehr schönen Übung zeigten sie, dass ihr ein neues Damenpaar heranreift. Leider verhinderte ein Fehler eine höhere Platzierung. So mussten die beiden mit Rang 7 zufrieden sein.  Für eine Überraschung sorgte das zweite neue Damenpaar mit Laura und Maya. Für die Unterfrau Laura war es der erste Wettkampf überhaupt. Laura und Maya machten ihre Sache sehr gut und wurden dafür mit der Bronzemedaille belohnt!

Am Sonntag trat dann zum allerersten Mal ein DJK Trio im höchsten Wettkampfniveau, in der sogenannten Vollklasse, an. Michelle, Darja und Daliah mussten 2 Übungen zeigen. Zuerst turnten sie ihre Balance Übung. Alle neuen Elemente gelangen gut. Besonders ihre Ausstrahlung und ihre wunderschöne Choreographie sorgte für eine hohe Artistiknote. In der Balance Übung erhielten sie die zweithöchste Bewertung in dieser Kategorie. In der Tempoübung gelangen ebenfalls alle neuen Elemente. Bei den Springerbahnen gab es noch deutliche Unsicherheiten. In der Summe beider Übungen konnten sie sich aber über die Bronzemedaille freuen. Das Trio darf sehr stolz auf den ersten Vollklassestart sein.

Anfang Mai findet die Nord-West-Deutsche Meisterschaft in Niedersachsen statt. Hier warten die Akrobatinnen nun auf den Bescheid der Landestrainer, wer einen Startplatz erhalten wird.