Jugendtag und Tag der offenen Tür im DJK-Sportpark

Die DJK Oespel-Kley lädt am 20. August von 19 Uhr bis circa 24 Uhr zum Jugendtag in den DJK-Sportpark (Kleybredde 38,44149 Dortmund). Dazu gibt es folgende Informationen:

• Wer? Alle Jugendlichen von ca. 13-18 Jahre (C- bis A-Jugend) nach der 3G-Regel (geimpft, getestet, genesen)
  • Was? Olympiade, Grillen, Disko, Lagerfeuer
  • Jede Mannschaft bringt bitte einen Salat mit!

„Wir benötigen noch Trainer, die anwesend sind und helfen können. Es wird zehn Stationen geben, an denen kooperative, sportliche oder auch Denkaufgaben gelöst werden müssen. Die Stationen finden in der Halle, aber auch auf dem Schulhof statt. Jeder Trainer sollte am besten eine Station übernehmen“, erklärte Lisa Kiefer von der Jugendleitung der DJK Oespel-Kley. Der Aufbau und die Einweisung für die einzelnen Stationen startet ab 18 Uhr.

Tag der offenen Tür im DJK-Sportpark

Einen Tag später, am 21. August, gibt es zudem den Tag der offenen Tür im DJK-Sportpark. Von 10 bis 12 Uhr gibt es eine Spiel- und Turnlandschaft, von 12 bis 14 Uhr finden Vorführungen der einzelnen Abteilungen statt und bis 17 Uhr ist offenes Spielen angesagt. Auch hier gilt die 3G-Regel.