Jugend- und Kinderweihnachtsfeier

Mehrere Weihnachtsfeiern veranstaltete die DJK Oespel-Kley für die Kinder und Jugendlichen des Vereins.

Bei den Jugendlichen im Alter von 8 bis 18 Jahren stand der Handball im Mittelpunkt. 15 Vereins-Jugend-Teams nahmen am traditionellen Weihnachtsturnier in der Sporthalle Lütgendortmund teil. Das Einzigartige bei dieser Veranstaltung ist, dass mit gemischten Mannschaften gespielt wird. Also Mädchen und Jungen spielen gemeinsam in einer Mannschaft. Außerdem sind die Mannschaften altersübergreifend gemischt. So muss jeder aufeinander Rücksicht nehmen. Der Spaß steht absolut im Vordergrund. Die „kleinen Handballer/innen“ lernen somit auch die „großen“ kennen.

Für die Kinder bis ca. 9 Jahren kommt der Nikolaus. Diese Veranstaltung fand in der Turnhalle Kley statt. Beeindruckende Turn- und Tanzvorführungen der entsprechenden Kindergruppen erfreuten die staunenden Eltern. Den gesamten Nachmittag konnten sich die Kinder in der Turnhalle austoben. Die Eltern saßen bei Kaffee und Kuchen zusammen. Zum Abschluss kam der Nikolaus, der alle Kinder mit einer Tüte Süßes beschenkte. 180 Tüten wurden verteilt!

Bilder folgen in Kürze.