Inzidenzwert sinkt: DJK Oespel-Kley plant Wiederaufnahme des Trainings

Die Handballjugend der DJK Oespel-Kley plant die nächste Saison und bereitet sich langsam auf die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs vor.

„Nach dem Aufruf des HK DO zur Meldung der Jugendmannschaften für die neue Saison 2021/22 freuen wir uns zu verkünden, dass noch alle Mannschaften von den Minis bis zur männlichen und weiblichen A-Jugend antreten werden und wir insgesamt kaum einen Mitgliederrückgang durch die Coronapandemie zu verzeichnen haben“, erklärt Lisa Kiefer vom DJK-Jugendvorstand.

Wiederaufnahme des Trainings: DJK Oespel-Kley erarbeitet Konzepte

Die DJK Oespel-Kley erarbeitet zurzeit Konzepte, um den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen. „Wir hoffen, dass wir bald zumindest draußen wieder regelmäßig kontaktlose Einheiten anbieten können. Wir schauen gerade, welche Möglichkeiten es da für uns gibt und denken, dass wir bald wieder trainieren können und ein Stück weit zur Normalität zurückkehren“, sagt Vorstandsvorsitzender Klaus Nehm.

Die DJK Oespel-Kley heißt dabei auch jeden Wiedereinsteiger oder Anfänger willkommen. „Jede Jugendmannschaft würde sich über neue Mitspieler freuen“, so Lisa Kiefer. Auch für neue Übungsleiter sei reichlich Arbeit vorhanden. „Wir freuen uns über jeden, der sich irgendwie einbinden will. Es gibt viel zu tun und wir können jede Hilfe gebrauchen“, erklärt sie. Infos dazu gibt es auf djk-oespel-kley.de, Fragen können auch per Mail an djk_oespel-kley_ev@t-online.de gerichtet werden.

Die aktuellen Corona-Regeln im Überblick: