In der Verbandsliga angekommen!

Voll erfüllt haben die C1-Jungen die vor der Saison ausgegebene Zielstellung: Aufstieg in die Verbandsliga.

Mit dem dritten Platz in der Vorrunde und 12:8 Punkten hätte man beinahe sogar den Sprung in die Oberliga geschafft. Ein Sieg im Rückspiel gegen Gladbeck hätte gereicht. Doch es fehlte die notwendige Konstanz. Immer wieder auftretende personelle Ausfälle durch Schule, Krankheit und familiäre Termine konnte die Mannschaft nicht kompensieren. Denn man hat nur 10 Spieler, allerdings unterstützt die D-Jugend und dafür ein GROSSES DANKESCHÖN an die Spieler, Trainer und Eltern!!!

Trotz aller Widrigkeiten (vielleicht auch deswegen) und personellen Engpässe ist die Mannschaft weiter zusammengewachsen. Die Spieler haben ihre neuen Rollen angenommen, sind in der Lage auf verschiedensten Positionen in Angriff und Abwehr zu spielen, nehmen die Impulse des Trainers Gerard dankbar auf und haben sich enorm weiter entwickelt.

Das dokumentieren die Ergebnisse der letzten 4 Spiele: 31:24 Sieg gegen Brambauer, 29:26 Sieg gegen den Oberliga-Aufsteiger Herne. Auf die hohe 26:40 Niederlage gegen Plettenberg folgte ein ebenso hoher 42: 27 Sieg gegen Herdecke/Ende.

Das niederschmetternde Ergebnis gegen Plettenberg ging völlig in Ordnung. In dem Spiel hatte man bedingt durch Klassenfahrten und kurzfristige Erkrankungen nur 7 Spieler, darunter einen D-Jugendlichen, an „Bord“. Gelernt hat man aber aus diesem Spiel, wie wichtig es ist, sich speziell auf eine solche Begegnung mit langer Anreise vorzubereiten. Demnächst stehen noch weitere Auswärtsfahrten nach Emsdetten und Ibbenbüren an. Man wird sehen, wie sich die Mannschaft auf diese Herausforderungen einstellen wird.

Personell wieder besser aufgestellt wurde Herdecke/Ende hochverdient geschlagen. In der 1.Spielhälfte zeichnete sich noch nicht das hohe Endergebnis ab. Zuerst entwickelte sich das Spiel auf Augenhöhe. Dann spielte unsere Mannschaft eine 2-Tore-Führung heraus, die bis zur Halbzeit auf 19:13 ausgebaut wurde. In der 2.Hälfte wurde der Leistungsunterschied immer deutlicher. Durch ein begeisterndes, schnelles und variantenreiches Kombinationsspiel fielen viele unserer Tore. Beeindruckend, dass alle Feldspieler Tore erzielten.

Erfreulich, dass Torhüter Mika, der erst seit ca. 2 Monaten wieder Handball spielt, immer sicherer wird.

Überragend wie Kreis- und Rückraumspieler Nemanja mittlerweile auftrumpft! Seit 4 Spielen ist seine Torquote zweistellig. Gegen Herdecke gelangen ihm sogar 15 (!) Tore. Zu Beginn der Saison fiel er im Spiel kaum auf. Nun ist er der Topscorer.

Überzeugend mit welcher körperlichen Präsenz Torben die Gegner in Abwehr und Angriff bindet, Torgefahr ausstrahlt und trotzdem noch seine Mitspieler freispielt.

Es macht Spaß der Mannschaft zu zuschauen und bei der weiteren Entwicklung dabei zu sein. Gegen Herdecke/Ende spielten: Mika Kammermeier; Lennart Wörmann (3), Brian Volgmann (3), Juliano Adam (3), Tom Storch (1), Nemanja Dobrilovic (15/1), Felix Rzenewitz (3), Fritz Holtmann (4), Torben Kremer (10).

Trainer: Gerard Siggemann und Hubert Kremer (T. 0231-6108131)