Herren 2: Best of the rest!

Nach Spieltag 8 zeigt sich die Kreisliga Dortmund gespalten. Oben stehen mit Annen, Mengede, Saxonia, Ewaldi, OSC 2 und Husen-Kurl sechs Mannschaften, die den Aufstieg unter sich ausmachen werden. Zu stark präsentieren sich diese Teams im vergleich zur restlichen Liga. Auch wir mussten das bei den klaren Niederlagen gegen Mengede (21:28), Husen-Kurl (25:34) und Saxonia (26:39) erkennen. Dahinter tummeln sich allerdings 8 Mannschaften, bei denen jeder jeden schlagen kann.

Hier stehen wir in der aktuellen Tabelle zwar als „Best of the rest“ da, aber dies kann sich sehr schnell ändern. Mit Ausnahme vom ersten Spieltag (23:25 Niederlage gegen Wellinghofen 2), konnten wir die für uns wichtigen Spiele gegen Scharnhorst, Schüren und Bommern 2 sowie zuletzt gegen den TV Brechten 3 gewinnen. Meist zeigte die Mannschaft dabei immer eine Topeinstellung und Moral. Einzig das Spielerische gilt es noch zu verbessern. Dies wird zum einen noch mit der Zeit kommen, könnte zum anderen aber durch eine intensivere Trainingsbeteiligung noch schneller gehen.

Insbesondere unsere drei A-Jugendlichen Arvid, Tim und Timo sind sowohl vom Spielerischen als auch vom Menschlichen eine echte Bereicherung für die Mannschaft und konnte Ihren Beitrag zu den Ergebnissen leisten. Mit Lukas haben wir nun auch den vierten A-Jugendlichen dazubekommen, der nach dem Kreuzbandriss von Patrick hinter Denis das Tor hüten wird. Eine weitere wichtige Alternative bietet nun auch Simon, der bis auf Weiteres in der Zweiten spielen wird und mit Sicherheit einige Durchschlagkraft im Rückraum mitbringt.

Weiterhin sind wir natürlich, ebenso wie die anderen Seniorenteams, offen, den talentierten Jungs der A2 einen Einstieg in den Seniorenbereich zu geben. Gleiches gilt natürlich auch für die A1, die aber eher bei der Ersten hinzugezogen werden wird.

Wir werden auf jeden Fall weiterarbeiten, um unsere gute Position in der Liga zu sichern und möglichst frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern.

Bericht von Christian Gerhold