Helau und Alaaf! – Die DJK feiert Karneval

Die DJK feiert Karneval

Am 3.3.2019 ging es in der Sporthalle Kley einmal weniger um den Sport. Bereits zum wiederholten Mal erwiesen sich die DJKler als „jeck“ genug, um gemeinsam Karneval zu feiern. Etwa zwanzig verkleidete Kinder aus unterschiedlichen Abteilungen der DJK Oespel-Kley verbrachten dort den Nachmittag. Egal, ob Superhelden, Prinzessinnen, Frösche oder die Mickey Maus: Sie alle nutzen die aufgebaute Gerätelandschaft in der Sporthalle, um sich auszutoben und gemeinsam zu spielen. Hier vertrugen sich sogar Cowboys und Indianer. Im geschmückten Mehrzweckraum konnte sich ausgeruht oder mithilfe von mitgebrachten Muffins, Kuchen oder Früchten neue Energie getankt werden. Auch für die Eltern wurde Kaffee zum Miteinander-Schwatzen bereitgestellt. Drei Stunden feierten die Kinder bei Guter-Laune-Musik, sodass anschließend sowohl Kinder als auch Eltern zufrieden und erschöpft den Heimweg antreten konnten.