Handball-Camp der DJK Oespel-Kley war ein voller Erfolg

Die DJK Oespel-Kley hat erneut in der ersten Woche der Osterferien ein Handball-Camp angeboten. Die Resonanz war sehr gut – insgesamt haben sich fast 40 Kinder angemeldet. Nicht nur Trainer Michael Beste war begeistert.

„Ein besonderer Dank geht an Mira und Günter Beste sowie Andrea Bielefeld , die jeden Mittag lecker und frisch für die Kinder gekocht haben“, sagte Michael Beste, der das Camp gemeinsam mit den Trainern Phillip Achtelik, Benni Glöser, Jure Tarle und Lenox Cokelc sowie Torwart-Trainer und Fotograf Lukas Zwierzyski geleitet hat.

Handball-Camp der DJK Oespel-Kley: „Kinder hatten richtig Spaß“

„Man hat gemerkt, dass die Kinder bei den vielen verschiedenen Übungen richtig Spaß hatten“, sagte Michael Beste. Die Übungen waren hauptsächlich auf den technischen Bereich ausgelegt. „Wurfauslage, Prellfinte und Prellmove wurden verstärkt geübt und vertieft“, erklärte der erfahrene Handballtrainer. Außenübungen, sowie Stemm- und Schlagwürfe seien zusätzlich auch geschult und verbessert worden.

„Insgesamt war es für die Kinder eine gelungene Veranstaltung und jedes Kind konnte individuell für sich etwas mitnehmen. Der Spaß stand natürlich im Vordergrund, aber auch in den Bereichen Koordination und Technik konnten die Kinder eine Menge mitnehmen“, sagte Michael Beste.

Die DJK Oespel-Kley bedankt sich bei allen fleißigen Helfern, die jeden Tag des Camps vor Ort waren und mitgeholfen haben.

Mehr auf: jugend-handball.de