Frauenteam der DJK Oespel-Kley steigt auf: „Wollen diese Momente auch mal genießen“

Die 1. Frauenmannschaft der DJK Oespel-Kley hat früh den Aufstieg in die Verbandsliga klargemacht. „In ständiger Unterzahl gingen wir durch alle Widerstände und gewannen hinten raus in einem engen Spiel noch mit vier Toren. Dank der sportlichen Klasse und den mitgereisten DJK’lern war es ein Heimspiel mit grandioser Unterstützung. Die haben wir auch gebraucht. Danke dafür!“, sagt Trainer Philipp Galinowski über das entscheidende Spiel in Hamm. Er ist sich sicher: „Daran werden die Mädels lange zurückdenken können.“

Der vorzeitige Aufstieg ist dabei der Lohn harter Arbeit. „Das spricht für die Stärke des Teams. Alle Spiele wurden gewonnen, bis auf eines, alle sehr souverän“, sagt der Coach, der jetzt noch ein weiteres Ziel ins Auge fasst: „Wir versuchen jetzt, die perfekte Saison zu spielen.“

Die restlichen Spiele will das Team weiter motiviert angehen. Galinowski ist aber auch klar: „Wir sollten bei aller sportlichen Ziele diese Momente auch jetzt auch einfach mal genießen.“

Hier gibt es den Spielplan.