F-Jugend beim Spielfest in Brackel

Ganz stolz zeigte unsere Handball-F-Jugend ihre Urkunden vom Spielfest in Brackel.

Nach der spielfreien Zeit über Weihnachten/Neujahr fand am letzten Januar-Wochenende wieder ein Handball-Spielfest in Brackel statt. Viele unserer Spielerinnen und Spieler waren an diesem Wochenende verhindert. Trotzdem konnten wir mit einer Mannschaft an dem Turnier teilnehmen. Insgesamt waren 7 Jugendmannschaften anwesend. Wir mussten in einer 4er-Gruppe gegen ATV Dorstfeld, TuS Scharnhorst und DJK Saxonia antreten.

Grundsätzlich werden bei uns alle Spielerinnen und Spieler mit etwa der gleichen Spielzeit eingesetzt, wobei auch der Torhüter immer gewechselt wird. Die Spiele endeten 8:8, 7:1 und 7:8. Schön war, dass wirklich jede unserer Spielerinnen oder Spieler mindestens ein Tor erzielen konnte.

Das nächste Spielfest findet am Samstag, den 25.2., ab 14 Uhr in der Sporthalle Lütgendortmund statt. Wir sind Ausrichter und müssen das Turnier (Kampfgericht, Aufbau, Verkauf) organisieren. Wir dürfen aber mit 2 Mannschaften am Spielfest teilnehmen.

v.l.: Bent, Elias, Mia, Emilia, Leo, Max, Michael