Erster großer Heimspieltag geschafft – Hygienekonzept wird nachgebessert

Die DJK Oespel-Kley hat einen erfolgreichen, ersten großen Heimspieltag hinter sich gebracht. In der über den Tag gutgefüllten Halle merkte man bei allen Mannschaften und Zuschauern, wie groß die Freude war, dass endlich wieder Handball gespielt wird. „Damit das weiterhin so gut abläuft, müssen aber zwingend die Regeln beachtet werden“, erklärte Vorstandsmitglied Stefan Skindziel. Vor einigen Wochen hatte bereits der Vorstandsvorsitzende der DJK Oespel-Kley, Klaus Nehm, einen Appell an die Mitglieder gerichtet, dass das Hygienekonzept unbedingt eingehalten werden muss.

DJK Oespel-Kley erinnert an das Hygienekonzept: Noch mehr Disziplin erforderlich

„Das Konzept hat jetzt auch am ersten großen Heimspieltag funktioniert. An einigen Stellen müssen wir es aber noch nachbessern – und die Mitglieder müssen uns unbedingt unterstützen. Wir schaffen das nur gemeinsam“, so Skindziel. Nachbesserungsbedarf sieht er bei der Reinigung der Bänke nach den Spielen durch die Aktiven der Heimmannschaft und die richtige Nutzung des Einbahnstraßen-Systems. „Der Haupteingang darf auch nicht in der Halbzeitpause als Ausgang benutzt werden“, sagte Skindziel. Auch im Zuschauerbereich gibt es Nachholbedarf. „Der nächste Spieltag muss noch Disziplinierter ablaufen“, forderte Skindziel.

„Besonders bei den Spielen der 1. Frauen und der 1. Herren, wenn es etwas voller in der Halle wird, muss der Abstand eingehalten werden. Da müssen unsere eigenen Mitglieder verstärkt draufachten und auch die Zuschauer. Wir haben die Sitzbereiche extra markiert“, so Skindziel. Auch die Zuschauer müssen sich zudem an das Einbahnstraßen-System halten. „Die Wege sind ja extra ausgeschildert. Ich hoffe, dass sich auch nächstes Mal wirklich jeder wieder daran hält“, sagte Skindziel. Denn nur so ist gewährleistet, dass der Spielbetrieb in der Sporthalle auch in Zukunft weiterhin möglich ist.

Das Hygienekonzept der DJK Oespel-Kley steht hier zum Download bereit