Erste Sportakrobatik-Gala in Kley

Erste Sportakrobatik-Gala im Sportpark Kley ein voller Erfolg

Am 02.10.2016 fand die erste Sportakrobatik-Gala der DJK Sportakrobatinnen statt. Sie war ein voller Erfolg. Vor rund 250 Zuschauer/innen präsentierte die gesamte Sportakrobatikgruppe ihr Können. Neben den aktuellen Wettkampfübungen zeigten die Mädchen viele Shownummern. In monatelanger Vorbereitung waren Showauftritte zu verschiedenen Themen einstudiert worden.
Die jüngsten Sportakrobatinnen zeigten den Schlumpfentanz, die Babynummer und verwandelten sich in Schneewittchen und die 7 Zwerge. Bei der neuen Shownummer zum Thema „Frozen- Die Eiskönigin“ zeigten Sportakrobatinnen ihr Können auf den Stützen.
Ein Highlight war wieder mal der bereits bekannte, aber neu inszenierte „König der Löwen“ Auftritt. Hier zeigten die Mädchen die ganze Bandbreite ihres Könnens. Zum Abschluss der fast 3 stündigen Gala gab es noch einen weiteren Höhepunkt. Hier wurde es gruselig und düster. Für „Thriller“ wurden speziell selbstgestaltete Turnanzüge mit Spinnennetzen, Spinnen, Geistern und Fledermäusen vorgeführt. Viele Showeffekte brachten die Zuschauer zum Staunen. Die Sportakrobatinnen präsentierten sich mit viel Spaß dem großen Publikum. Die Zuschauer nahmen diese Veranstaltung gut an und so gab es am Ende stehende Ovationen für die gezeigten Leistungen.
sportakrobatik-gala-fotos-moni-kiselewski-805