Dronninglund Cup 2018 in Dänemark

7 Tage waren wir mit der Weiblichen C-, B- sowie mit der männlichen C2-, B-, und der A-Jugend zusammen nahe Aalborg in Dänemark.
Im Gymnasium untergebracht, wo wir uns schnell eingerichtet haben, ging es weiter auf den Tartan-Feld um Fußball zu spielen. Nach einer Besprechung ging auch schon der erste Tag zu neige und jeder freute sich auf die erste Nacht in den Klassenräumen.
Nach einer guten Vorbereitung am nächsten Morgen hieß es zwei Stunden Training in der Halle 2 . Der geplante Strandbesuch danach fiel aufgrund das der Strandbus nicht mehr fuhr, aus. Planänderung Stadtbummel mit Shopping-Tour.
Am Abend standen die Gruppen fest. Zwei Spiele am Tag , 1 Spiel 2×15 Minuten
Hier sind unsere Vorgruppen Gegner:

-BTB Aachen
-Handbalschool Brabant 2
-LIF Lindesberg
-Sierslev HK
In der Vorrunde konnten wir uns sehr gut behaupten und ohne Punktverlust ins A-Turnier einziehen.
Ab Mittwoch stiegen wir in einem neuen Turnier ein. Neue Gegner und stärkere Gegner, wie :
-Dronninglund IF 2 wo man sagen kann dass es die erste Mannschaft ist
-Hjallerup IF 2
-Handbalschool Brabant 1
-MSC S.S.R.V.M School (India)

Auch im A-Turnier konnten wir mannschaftlich bis auf einem Spiel unsere Teamstärke präsentieren. Das Spiel gegen Dronninglund 2 mussten wir leider hinnehmen, da die Außen-Positionen fast jeden Wurf, mit einem Tor gekrönt haben. Zweiter Platz A-Turnier Vorrunde und weiter ging es im Viertelfinale.
Im Viertelfinale trafen wir auf Körperliche starke aber nicht gut technische Inder von MSC-S.S.R.V.M.School. So stiegen wir ins Halbfinale ein.

Halbfinale erreicht, dort erwartete uns das Spiel der Spiele gegen Da-Jai Junior School aus Taiwan. Gegen schnelle Gegenstöße sowie Mega-Sprungkraft der Gegner hatten wir, keine Chance. Trotz mehrfacher Angriffsumstellung und mit neuen Spielauftakte, die sehr gut umgesetzt worden sind, wurden klare Torgelegenheit erarbeitet, diese jedoch vorwiegend durch den TW pariert. Mannschaftlich haben wir alles gegeben und nie aufgeben. Die Jungs aus Taiwan haben verdient gewonnen und sind Turniersieger am nächsten Tag geworden. Für uns war es eine tolle Erfahrung. Was man sagen kann ist das wir durch das Turnier mehr zusammen gewachsen sind, wir haben gekämpft , wir haben zusammen Spaß gehabt und zusammen gelitten, mehr kann ein Trainer nicht haben. Danke für die tolle Fahrt, es hat Spaß gemacht.
Mitgefahren sind: Die ganze Mannschaft von der C1-Jugend.