DJK Sportakrobatinnen turnen sich sensationell ins Finale

Am 11. Und 12. November fand die Deutsche Nachwuchsbestenermittlung im hessischen Baunatal statt. Dies ist die Deutsche Meisterschaft für die Nachwuchsklasse. Die fünf DJK Sportakrobatinnen maßen sich mit 230 Startern aus ganz Deutschland.
Die Damengruppe mit Michelle Dumler, Darja Linke und Daliah El Kady startete mit einem schwierigen Programm und einer ausdruckssstarken Choreographie in den Wettkampf. Trotz großer Aufregung konnten sie die Kampfrichter und Zuschauer überzeugen und qualifizierten sich als fünft-bestes Damenpaar für das Finale am darauffolgenden Tag.
Das Damenpaar mit Nuria Breitenstein und Mia Teubner triumphierte mit einer tollen Leistung. Sie zogen sensationell als viertplatzierte ins Finale ein.
Am zweiten Wettkampftag standen dann die Finals auf dem Programm. Die Damengruppe mit Michelle, Darja und Daliah konnte erneut glänzen. Die Platzierungen lagen sehr eng zusammen. Am Ende wurde das Trio sechster. Es fehlten nur drei Zehntel Punkte zur Bronzemedaille. Das Damenpaar mit Nuria Breitenstein und Mia Teubner konnte erneut überzeugen. Sie präsentierten sich noch ein wenig selbstbewusster und sicherer als am Vortag. Aber auch die Konkurrenz hatte sich nochmal steigern können. Am Ende wurden sie Fünfter!!!
Für die DJK Sportakrobatinnen sind die Finalteilnahmen bei einer Deutschen Meisterschaft ein unglaublich riesiger Erfolg!!! Diese fünf Sportlerinnen gehören zu den Top 6 in der Nachwuchsklasse in Deutschland! Das starke Abschneiden der fünf Mädchen zeigt wie hoch das Niveau in dieser kleinen Sportgruppe unseres Vereins ist.