DJK Sportakrobatinnen turnen bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft für das Team NRW

Am 4.11. fanden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in der Sportakrobatik in Düsseldorf statt. Die DJK hatte die große Ehre gleich zwei von drei Formationen in der Nachwuchsklasse Mannschaft stellen zu dürfen. Gemeinsam mit einer Damengruppe aus Hamm vertraten sie unser Bundesland. Nuria Breitenstein und Mia Teubner turnten eine schöne Übung. Leider kamen sie aber nicht ganz fehlerfrei durch ihr Programm. Die Damengruppe mit Michelle Dumler, Darja Linke und Daliah El Kady turnte ebenso eine wunderschöne Übung und präsentierte sich äußert stark. Ein kleiner Fehler beim allerletzten Element führte zu einem großen Strafabzug. Trotz der Fehler belegte NRW den fünften Platz im Bundesländervergleich. Allerdings war das Ergebnis enttäuschend, denn die Medaille war zum Greifen nah.