DJK Sportakrobatinnen starten zum ersten Mal beim internationalen Gutenberg-Pokal

Die DJK Sportakrobatinnen traten vom 13.-15.10. zum ersten Mal beim internationalen Gutenbergpokal der Sportakrobatik an. Dort starteten 440 Sportler aus 38 Vereinen und sechs Nationen an.
Dieser Wettkampf war in mehrfacher Hinsicht eine Premiere für die DJK.
In der C-Klasse waren mit Michelle Dumler, Darja Linke und Daliah El Kady drei erfahrene Sportlerinnen am Start. Sie hatten leider einen Sturz in der Übung zu verzeichnen und mussten die starke Konkurrenz aus Italien und Leipzig vorbei ziehen lassen.
Sie erturnten in diesem großen Feld dennoch die Bronzemedaille!!!
Die neue Damengruppe mit Lara Schulte, Noa Tönges und Dilay Fischer blieben ebenfalls nicht fehlerlos und wurden in diesem starken Feld am Ende 11.
Ein neues, junges Trio mit Josephine Kern, Leonie Rischer und Mia Zelgert turnte bei diesem Turnier seine Wettkampfpremiere. Mia Zelgert war mit 8 Jahren die Jüngste der DJK Sportakrobatinnen.
Die drei Mädchen turnen erst seit kurzem zusammen und zeigten ihre Elemente schon sauber und präsentierten sich mit viel Freude der Jury. Sie wurden in diesem sehr großen Feld 25.
Die größte Premiere für die DJK Sportakrobatik war der erste Start eines Trios in der Vollklasse! Anouk Joiko, Samina Pruss und Leni Vogelgesang wuchsen im Wettkampf über sich hinaus und zeigten sich deutlich stärker als in den letzten Trainingswochen.
Bei diesem großen Turnier mussten sie mit Platz 12 in der Tempoübung und Platz 15 in der Balanceübung vorlieb nehmen. Sie dürfen aber sehr stolz auf ihre Leistungen sein und haben im Wettkampf 150% gegeben.
Bei der abendlichen Sportlerparty am Samstag hatten alle Sportlerinnen viel Spaß und es konnten neue Kontakte und Freundschaften zu nationalen und internationalen Sportlern und Vereinen geknüpft werden.