DJK Sportakrobatinnen glänzen

DJK Sportakrobatinnen glänzen bei den

Landesmeisterschaften 2018

2 x Gold und 1 x Bronze

Am 4. März fand die Landesmeisterschaft der Nachwuchsklasse in Bönen statt. Die DJK Sportakrobatinnen mussten krankheitsbedingt auf den Start zwei sehr erfolgreicher Trios verzichten.

Bei den Trios in der Juniorenklasse erturnten Nuria Breitenstein, Mia Teubner und Leonie Lechniak bei ihrem ersten Start als Trio souverän die Goldmedaille!! Mia Teubner war im letzten Jahr sehr gewachsten und um Nuria Breitenstein als Unterfrau zu entlasten, wurde aus dem Damenpaar ein Trio. Die drei wurden also bei ihrem ersten gemeinsamen Start gleich Landesmeister.

In der Schülerklasse trat ein neues junges Trio der DJK erstmals in NRW auf die Matte. Josephine Kern, Leonie Rischer und Mia Zelgert zeigten eine sehr saubere Kür und konnten sich in dem großen Feld von 17 Trios behaupten und gewannen die Bronzemedaille!!

Ebenfalls in der Schülerklasse starteten Noa Tönges und Julie Mlynarska als Damenpaar an. Die Konkurrenz war mit 20 Damenpaaren stark besetzt. Noa und Julie bestachen mit sehr sauberen Elementen und gewannen ebenfalls die Goldmedaille!!