DJK Sportakrobatinnen für zwei Deutsche Meisterschaften nominiert

Zwei von drei Formationen im NRW Nachwuchs-Team kommen aus Oespel-Kley

Das Damenpaar Nuria Breitenstein und Mia Teubner darf am vierten November bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft (DSAB Mannschaftstag) in Düsseldorf teilnehmen. Die beiden Sportakrobatinnen vertreten dort die Mannschaft Nord-Rheinwestfalens in der Nachwuchsklasse. Drei Paare oder Trios sind pro Altersklasse zugelassen. Zwei davon kommen von der DJK Oespel-Kley!! Denn auch das Trio mit Michelle Dumler, Darja Linke und Daliah El Kady wurde ebenfalls für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft nominiert.
Aber dies ist noch nicht alles. Beide Formationen starten außerdem bei der Deutschen Nachwuchsbestenermittlung am 11.-12. November in Baunatal. Das ist die Deutsche Einzel-Meisterschaft für die Nachwuchsklassesportler. Die fünf Sportakrobatinnen aus Oespel-Kley sind sehr stolz über die Nominierung der Landestrainer für beide Deutsche Meisterschaften. Die Sportakrobatinnen konnten Ende September bei den Rheinisch-Westfälischen Meisterschaften mit guten Leistungen glänzen. Jetzt dürfen sie sich mit den besten Sportakrobatinnen aus ganz Deutschland messen.