DJK Oespel-Kley zeigt Flagge – mit einem Graffiti

Die DJK Oespel-Kley will sich in ihrem Einzugsgebiet wieder öfter zeigen. „Wir wollen sichtbarer werden“, sagt der Vorsitzende Klaus Nehm. Das ist dem Verein an der Steinhammerstraße 166 in Dortmund-Marten jetzt definitiv gelungen. Ein buntes Graffiti mit dem Oespel-Logo ziert dort eine Garagenwand gegenüber der S-Bahn, weitere Aktionen sind geplant.

„Sichtbarer werden“: DJK-Logo soll für Aufmerksamkeit sorgen

„Die Garage gehört meinem Schwiegervater Herbert Nutt, der ja auch schon jahrelang im Verein aktiv war“, erklärt Klaus Nehm, der die Idee zu der Aktion hatte. „Die Wand der Garage wurde immer wieder bekritzelt“, sagt er. Durch die Steinhammerstraße fahren täglich schätzungsweise 6.000 Fahrzeuge. Sie alle sehen jetzt das Wappen des Vereins – anstelle irgendwelcher Schmierereien. „Wie gesagt, wir wollen sichtbar sein“, so Nehm.

Die DJK Oespel-Kley will generell noch mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wieder aktiver nach außen wirken. Während die Wand unbeweglich ist, soll ein Anhänger mit dem Logo durch die Dortmunder Straßen rollen. „Wir haben einen Hänger gekauft für Aktivitäten oder auch Vereinsfahrten, der soll ebenfalls mit unserem Wappen bedruckt werden“, erklärt Nehm.

Die Wand an der Steinhammerstraße ziert jetzt das DJK-Wappen.

Das DJK-Logo ziert jetzt die Wand an der Steinhammerstraße.