DJK Oespel-Kley: Sportakrobatik-Damenpaar fährt zur Deutschen Nachwuchsbestenermittlung

Die Sportakrobatikabteilung der DJK Oespel-Kley hat sich durch die Corona-Zeit stark verändert. Viele der Sportlerinnen haben aufgehört. „Seit dem Sommer arbeiten wir an einem Wiederaufbau der Gruppe und haben neue Talente aufgenommen“, erklärt Trainerin Susanne Adam.


Allein das Damenpaar mit Mia Teubner und Friederike Abt turnt noch in der ursprünglichen Besetzung zusammen. Beide Sportlerinnen haben nun aufgrund von Corona zwei Jahre lang keine Wettkämpfe mehr bestreiten können.

Umso größer ist die Freude, dass die Landestrainerin NRW die beiden Mädchen nominiert hat an der deutschen Meisterschaft der
Nachwuchsklasse teilzunehmen. Das Damenpaar darf am 27. und 28. November in Taucha nordöstlich von Leipzig an den Start gehen. „Nach so langer Wettkampf- und Trainingspause erwarten wir keine Finalteilnahme,
sondern freuen uns die DJK Oespel-Kley auf Bundesebene präsentieren zu dürfen“, sagt Susanne Adam.