Die DJK Oespel-Kley braucht dich! Jetzt Handball-Retter werden

Die DJK Oespel-Kley benötigt dringend Hilfe, der Handball ist in Gefahr. Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern, zahlreiche Aufgaben müssen von ehrenamtlichen Helden erledigt werden. Genau den sucht jetzt die DJK Oespel-Kley: Der Verein benötigt einen neuen Spielbereichsleiter Handball.

DJK Oespel-Kley sucht einen neuen Spielbereichsleiter Handball

„Wir suchen dringend einen Spielbereichsleiter, weil Max Pfeifenroth es zeitlich nicht mehr schafft. Max wird als Abteilungsleiter Handball versuchen, einen Nachfolger zu finden – da brauchen wir aber auch die Unterstützung der Mitglieder“, erklärt der Vorsitzende der DJK Oespel-Kley Klaus Nehm, der ein düsteres Bild zeichnet. „Wenn es niemanden gibt, der diesen Job machen wird, kann auch nach Corona kein Handball mehr stattfinden“, sagt Nehm.

„Die Position ist im Grunde das Bindeglied zwischen Verein und den spielleitenden Stellen (Kreis, HV, …). Hauptaufgabe sind Spielverlegungen, Spielplanerstellung, Anmeldung von Freundschaftsspielen und die Beantragung von Hallenzeiten“, erklärt Max Pfeifenroth. Aus seiner Sicht könnte man das Amt auch gut zu zweit besetzen, um sich die Arbeit aufzuteilen.

Interessierte Handball-Retter können sich aber sofort per Mail an vorstand@djk-oespel-kley.de und spielbetrieb@djk-oespel-kley.de melden oder telefonisch bei Klaus Nehm unter 0176 – 47 84 72 73 und Max Pfeifenroth unter 0179 – 89 64 11 0.

Der Verein freut sich über jede Unterstützung – übrigens auch bei den Vereinsscheinen von Rewe. Also fleißig weitersammeln. Hier gibt´s alle Infos.