Corona-Update: Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs dank Hygienekonzept

Die Handball-Jugend der DJK Oespel-Kley hat das Training im leistungsorientierten Bereich wieder aufgenommen. „Wir trainieren wieder seit dem 30. Juni. Möglich wird das durch ein Hygienekonzept, das wir als Verein in enger Absprache mit dem Stadtsportbund und der Stadt Dortmund erstellt haben“, sagt Jugendleiter Sebastian Metzger. Zum leistungsorientierten Bereich zählt die DJK Oespel-Kley alle Jugendmannschaften, die über Kreis gemeldet sind. Das sind die weibliche und männliche A-Jugend sowie die beiden männlichen B-Jugendteams.

Zudem haben auch die Seniorenmannschaften den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Die 1. Frauen, die 1. Herren und die 2. Herren machten den Anfang, die restlichen Seniorenteams und Jugendmannschaften werden – unter strengen Corona-Auflagen – ebenfalls nachziehen. Die Gesundheit aller Vereinsmitglieder soll dabei im Fokus stehen.

Der Verein wünscht allen Akteuren einen verletzungsfreien Re-Start. Bleibt gesund!