Bronzemedaille bei der deutschen Mannschaftsmeisterschaft 2018

Am 10.11. fand der DSAB Mannschaftstag im schwäbischen Ebersbach statt. Die NRW Nachwuchsmannschaft musste kurzfristig umgestellt werden. Für das NRW Team starteten ein Damenpaar aus Kirchlinde, ein Damenpaar aus Aachen und ein junges Nachwuchstrio der DJK Oespel-Kley.

(Foto von Tanja Liedert aus Hamm)

Für die drei jungen Sportakrobatinnen Leonie, Liana und Julie war es erst der zweite gemeinsame Wettkampf und dann durften sie NRW dabei direkt auf Bundesebene vertreten. Dementsprechend groß war die Aufregung vor diesem Wettkampf. Als das Trio dann auf der Matte stand, war davon jedoch nichts mehr zu sehen und sie zeigten eine schöne und sauber geturnte Übung. Am Ende belegte die junge Nachwuchsmannschaft aus NRW einen tollen dritten Platz hinter den starken Teams aus Sachen und Hessen und sicherte sich so die Bronzemedaille.