Befreiungsschlag für mC2 gegen Scharnhorst

DJK Oespel-Kley 2 – TuS Scharnhorst 24:15 (15:8)

Endlich geschafft!!!

Der 1.Saisonsieg der mC2-Jungen im Nachholspiel gegen den TuS Scharnhorst. Dieser fiel mit 24:15 recht deutlich aus!
Lange hatte die Mannschaft gebraucht, um sich auf die körperbetonte Spielweise in der C-Jugend einzustellen. Denn die Mannschaft ist ja aus der D-Jugend aufgerückt.

Mit 3 Niederlagen war man gestartet. Bei diesen Spielen konnte man eine Halbzeit mithalten, fiel dann aber immer deutlich zurück.
Obwohl personell wegen der Ferienzeit geschwächt, dominierte das Team den Gegner während des gesamten Spiels. Nur in den ersten 10 Minuten konnten die Scharnhorster mithalten. Dann ging die Mannschaft unwiderstehlich in Führung. Sehenswerte Spielkominationen waren zu sehen, die zumeist durch Brian, Stig oder Torben erfolgreich abgeschlossen wurden.
15:8 stand es zur Halbzeit. Die Abwehr hatte nur Probleme, den gegnerischen Kreisspieler abzuschirmen. Ansonsten klappt das Zusammenspiel Abwehr und Torhüter immer besser.
In der 2.Spielhälfte hatte die Abwehr das Scharnhorster Angriffszentrum im Griff. Jedoch ließ man noch zu viele Tore über die Außenpositionen zu.
Alles in Allem geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr.

Es spielten: Maverick, Nemanja (2), Felix, Vincent (2), Torben (4), Brian (8), Stig (6), Juliano (2)