Alle in die Halle! Erste Herren der DJK Oespel-Kley empfängt Halingen am Mittwoch in Lüdo

Für die Landesliga-Herrenmannschaft der DJK Oespel-Kley steht am Mittwoch (18. Mai) ein wichtiges Spiel in Lütgendortmund (Sporthalle Lüdo, Volksgartenstraße 19, 44388 Dortmund) an. Anpfiff ist um 20.30 Uhr und das Motto ist klar: Alle in die Halle!

DJK Oespel-Kley gegen Halingen: H1 benötigt Unterstützung der Fans

„Es ist ein Duell der Gegensätze. Wir wollen den Klassenerhalt in der eigenen Hand behalten und Halingen hat einen Matchball um den Aufstieg“, erklärt H1-Trainer Nils Sievers. Die Mannschaft freue sich jedenfalls über jede Unterstützung bei diesem schwierigen Unterfangen.

„Ich hoffe, dass möglichst viele Oespeler in die Halle kommen und uns lautstark unterstützen. Das Hinspiel ist mittlerweile sehr lange her – Anfang der Hinrunde war das. Halingen hat eine körperlich starke Mannschaft mit einer guten Mischung aus jung und alt. Wir sind also auf den Support unserer Fans in der Halle Lüdo angewiesen, um über uns hinauszuwachsen. Ich bin mir sicher: Mit unseren Fans im Rücken wird uns das gelingen“, sagt Sievers.

Aktuell steht die H1 der DJK Oespel-Kley mit 13:19 Punkten auf dem achten Platz in der Landesliga, der Klassenerhalt ist noch längst nicht geschafft. Zuletzt konnte die Mannschaft aber immerhin einige Erfolge verbuchen. „Wir wollen an unseren Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen und werden sicherlich alles reinschmeißen“, sagt Sievers. Die DJK Oespel-Kley freut sich über den Zuschauer, der die Jungs dabei unterstützen wird.