A-Jugend der DJK Oespel-Kley gewinnt den Dronninglund-Cup

Die A-Jugend der DJK Oespel-Kley hat beim renommierten Dronninglund-Cup in Dänemark den ersten Platz belegt. „Der Turniermodus war in diesem Jahr etwas anders. Gespielt wurde von Sonntag bis Freitag, die Finalspiele der A-Jugend waren am Donnerstag“, erklärt Michael Beste, der das Team Anfang Juli mit nach Dänemark begleitete.

„Unsere A-Jugend kam gut rein ins Turnier und fuhr im zweiten Spiel gegen Bonn den ersten wichtigen Sieg ein“, sagt Beste. „Beim Finale waren dann etwa 500 Zuschauer in der Halle. Die Jungs haben das aber richtig gut gemacht und am Ende souverän gewonnen“, so Beste.

Auch B-Jugend beim Dronninglund-Cup erfolgreich

Neben der A-Jugend war auch die B-Jugend der DJK Oespel-Kley erfolgreich. Sie gewann das Finale der B-Runde. „Insgesamt war die Fahrt für alle Beteiligten ein großer Erfolg. Den Spaß, den internationalen Austausch und die Freundschaften werden die Jungs nicht so schnell vergessen“, sagt Beste.