2 x Silber beim Talentförderprogramm für die DJK Sportakrobat/innen

Zum ersten Mal probierte der NRW Sportakrobatik Verband ein neues Talentförderprogramm als Wettkampfform aus. Sportler/innen aus 6 NRW Vereinen nahmen teil. So auch die DJK Oespel-Kley. In der Kategorie „Sportler unter 8 Jahren“ gewann das gemischte Paar mit Julian Schneider und Stina Holstein die Silbermedaille!!

Das Damenpaar Kati und Nora traten in der Altersklasse „ unter 12 Jahren“ an. Sie zeigten eine tolle Übung und erhielten eine hohe Technik und eine hohe Artistiknote. In diesen starken Starterfeld belegten die beiden Platz 5.

Gleichzeitig wurde bei diesem Wettkampf die Landesmeisterschaft am Podest ausgetragen. Für die DJK startete Jolina. Sie hatte ein straffes Wettkampf Wochenende hinter sich. Am Tag zuvor hatte sie noch beim Turnier in Mainz erfolgreich geturnt und konnte auch an diesem Tag eine Medaille mit nach Hause nehmen. Sie erturnte sich trotz Hitze und dem 2. Wettkampf an diesem Wochenende trotzdem noch die Silbermedaille.