2 X Gold und 2 X Silber für DJK Sportakrobatinnen in Mainz-Laubenheim

Am 9. Juni  nahmen einige der DJK Sportakrobatinnen beim Nachwuchsturnier in Mainz teil. 235 Sportler aus ganz Deutschland und einem Verein aus Italien waren in Mainz auf der Bodenmatte zu sehen. Dort wurde in verschiedenen Leistungsklassen um die Medaillen geturnt.

In der D-Klasse erturnte sich die 9 jährige Leni Bystrowski am Podest die Goldmedaille!! Sie zeigte mit Abstand die sauberste Übung in dieser Kategorie und wurde daher mit dem ersten Platz belohnt. Ebenfalls in der D-Klasse trat das Damenpaar Nell Gellert und Maya Czarnik an. Sie machten ihre Sache sehr gut und gewannen die Silbermedaille.

In der C-Klasse gewann Josephine Kern am Podest die Goldmedaille. Dabei konnte sie starke Konkurrenz aus Italien hinter sich lassen. Cheyenne Krug zeigte eine weitere Leistungssteigerung und erturnte in diesem harten Feld den 6. Platz.  Das Damenpaar Noa Tönges und Julie Mlynarska hatte einen Fehler beim Handstand  zu beklagen und wurde am Ende 7. Aufgrund einer Verletzung von Nuria Breitenstein konnte das Trio nicht an den Start gehen. Daher starteten Nurias Partnerinnen diesmal ohne sie, als Damenpaar. Nach nur zwei Trainingseinheiten als Paar bewiesen Leonie Lechniak und Mia Teubner Kampfgeist und erturnten einen tollen vierten Platz! Das Nachwuchs Trio mit Josephine Kern, Leonie Lechnaik und Mia Zelgert turnte wieder einmal eine saubere Übung und konnte zur großen Überraschung in diesem nationalen Feld einen hervorragenden vierten Platz belegen und verpassten mit nur wenigen Hunderstel Punkten eine Medaille. Das Trio der Jugendklasse mit Lara Schulte, Noa Tönges und Dilay Fischer hatten ihre Übung mit neuen Schwierigkeiten bestückt. Die neuen Elemente gelangen alle gut, dafür schlichen sich Unsicherheiten bei den individuellen Elementen ein. Am Ende belegte das Trio Rang 6. Das zweite Jugend Trio mit Michelle Dumler, Darja Linke und Daliah El Kady  erturnte mit einer schönen Übung  die Silbermedaille.